Smartphone-Testberichte zu aktuellen Modellen

Smartphone-Revolution von Nokia?

Heutzutage besitzt wohl fast jeder Technikfan ein Smartphone. Doch sind die aktuellsten Modelle oft sehr gleich und bieten mit verschiedenen Betriebssystem nur wenig Variationen an. Nokia hat nun Informationen zu einem ganz neuen Smartphone veröffentlicht, mit dem das gesamte Gerät aus einem einzigen Touchsreen bestehen soll.

Das Nokia Gem soll demnach keine Tasten besitzen und aus einem Touchscreen bestehen, der sowohl auf der Vorder- wie auch auf der Rückseite einsetzbar ist. Die Kanten und Ränder des Smartphones seien ebenso per Touchscreen zu bedienen. Im dazu veröffentlichten Werbevideo, welches wir euch unten eingebunden haben, ist beispielsweise zu sehen, wie ein geschossenes Foto herangezoomt und als Hülle für das ganze Gerät eingesetzt werden kann. Der Nutzer kann das Design ständig ändern, wie es ihm beliebt. Somit ist zu erklären, warum man das Smartphone mit keiner eigenen Designfassung veröffentlichen würde. Auch Karten können auf dem Gem angezeigt werden und bieten eine verbesserte Übersicht, sobald man sich mit der neuen Technik angefreundet hat.

Ob und wann das Nokia Gem allerdings in Produktion geht und verkauft wird, das ist noch völlig offen. Möglich ist, dass einige im Zuge des Nokia Gem erdachten Funktionen in anderen Nokia-Produkten Einklang finden werden. Bisher wurde das Nokia Gem nur designt. Mit der Entwicklung der entsprechenden Technik hat man wohl noch nicht begonnen. Sollte sich hier etwas Neues ergeben, so werden wir vom Smartphone-Test Redaktionsteam euch natürlich umgehend informieren!


Smartphone Testsieger


Nokia N8 Smartphone (12 MP Carl-Zeiss Kamera, Xenon Blitz, HDMI-Anschluss, Pinch-Zoom, Ovi Karten) dark grey
3.8 von 5 Sternen bei 402 Kundenbewertungen
3.8 von 5 Sternen


Hinterlasse eine Antwort

rvn_digitalis_theme rvn_digitalis_theme_tv_1_5 rvn_digitalis_theme_fwv_1_2