Smartphone-Testberichte zu aktuellen Modellen

Samsung Galaxy S3 wahrscheinlich im April 2012

Das Smartphone-Jahr 2012 hat begonnen, die großen Hersteller aus aller Welt stehen bereits in den Startlöchern. Neben Apple wird auch Samsung innerhalb der nächsten zwei bis drei Monate sein neues Highlight, das Samsung Galaxy S3, veröffentlichen. Die Frage ist nur, wann.

Das Samsung Galaxy S2 brachte im vergangenen Jahr ordentlich Schwung in den Smartphone-Markt. Für viele Technikfans ist es das erste und einzige Mobiltelefon, welches dem iPhone 4 und iPhone 4S noch echte Konkurrenz machen kann. Als Wunderwerk der Technik wurde das Android-Smartphone dargestellt. Die Verkaufszahlen sind unangefochten sehr hoch. Doch wenn in diesem Jahr das Samsung Galaxy S3 auf den Markt kommen wird, so dürften sich auch diese Zahlen wieder relativieren. Der Ansturm auf das S3 wird zweifelsohne enorm stark sein. Mit einer der neusten Android-Versionen ausgestattet soll das Samsung Galaxy S3 auf einem 4,65 Zoll großen Super AMOLED HD-Display die Bilder der 12 Megapixel-Kamera anzeigen können.

Mit einem Dualcore-Prozessor, dessen Prozessorgeschwindigkeit bei 1,8 GHz liegen könnte, würde man seinem Anspruch nach höchster Leistungsfähigkeit gerecht werden. Satte 2 Gigabyte Arbeitsspeicher könnten beim Samsung Galaxy S3 alle Anwendungen schnell und flüssig starten lassen. Die Auflösung beträgt nach den aktuellen Gerüchten 1.280 mal 1.024 Pixel, was einer Pixeldichte von 352 ppi entspräche. Das iPhone 4 besitzt im Vergleich dazu gerade einmal 326 ppi.

Die neusten Spekulationen machen nun bereits einen Zeitraum für den Verkaufsstart fest. Genannt wird der April 2012. Aller Voraussicht nach können Interessierte aber schon Ende Februar das erste Samsung Galaxy S3 auf der MWC 2012 betrachten und sich ein eigenes Bild von dem Gerät machen. Ein Samsung-Werbevideo zur CES 2012 versetzte die Fangemeinde bereits in Spannung. Dort war ein bisher nicht gekanntes und näher genanntes Samsung Smartphone zu sehen.


Smartphone Testsieger


Samsung Galaxy S II i9100 DualCore Smartphone (10.9 cm (4.3 Zoll) Super-Amoled Plus Display, Android 4.0 oder höher, 8 MP Full-HD Kamera, 2 MP Frontkamera) noble-black
4.2 von 5 Sternen bei 1853 Kundenbewertungen
4.2 von 5 Sternen


Hinterlasse eine Antwort

rvn_digitalis_theme rvn_digitalis_theme_tv_1_5 rvn_digitalis_theme_fwv_1_2