Smartphone-Testberichte zu aktuellen Modellen

Android 4.0.3 mit Fehlern und Neuerungen

Das Google-Betriebssystem Android 4.0 ist noch gar nicht so lange auf dem Markt, da kommt mit dem Update 4.0.3 einmal mehr ein neues Firmwareupdate, welches viele Neuerungen und Features mit sich bringt. Aktuell ist Android 4.0.3 nur für das Google Nexus S verfügbar und wird als Firmware aufgespielt. Die ersten Meldungen von Nutzern aus Europa allerdings besagen, dass das Update viele Probleme bereite. Es häufen sich die Meldungen, nach denen nach dem Update die Recovery-Seite fehle. Genauer sei die entsprechende Grafik nicht vorhanden. Vereinzelt gehen Spekulationen bereits davon aus, dass Google das falsche Update veröffentlicht habe. Nutzer von Android sollten sich also überlegen, ob sie den Schritt zu Android 4.0.3 wagen sollten oder vielmehr genaue Informationen von Seiten Googles zum Fehler abwarten.

Man habe nach eigenen Angaben mit Android 4.0.3 aber viele Fehler, die das Betriebssystem immer wieder an seine Grenzen brachten, korrigiert und behoben. Kleine Optimierungen sind außerdem vorgenommen worden. Grundlage des Updates aber sind wohl die Programmierschnittstellen, welche unter anderem mit einem neuen Social-Stream-API die Synchronisation von Daten mit Kontakten erlaubt. Im Bereich des Kalenders sind Termine nun farbig zu markieren, was der Übersicht dienlich ist und das Design natürlich attraktiver gestaltet. Neue Kamerafunktionen sind ebenfalls Inhalt des Android 4.0.3-Updates.

Momentan ist der Download nur manuell möglich. Somit setzt Google nicht alle Nexus S-Smartphones automatisch auf die neuste Firmwareversion. Google empfiehlt allen Entwicklern allerdings das Downloaden des Firmwareupdates, um die Apps dort zu testen und gegebenenfalls kleine Änderungen in der Programmierung vorzunehmen. Android 4.0.3 wird in wenigen Wochen nicht nur für Smartphones, sondern auch für Tablets erhältlich sein.


Smartphone Testsieger


Samsung Nexus S i9023 Smartphone (10,16 cm (4 Zoll) Super Clear LCD Display, Touchscreen, Android 2.3, 5 Megapixel Kamera) schwarz/silber
4.2 von 5 Sternen bei 107 Kundenbewertungen
4.2 von 5 Sternen


Hinterlasse eine Antwort

rvn_digitalis_theme rvn_digitalis_theme_tv_1_5 rvn_digitalis_theme_fwv_1_2